+43 5287 8585
Jetzt anfragen
Online buchen

Über uns

Philosophie

Gelebte Gastfreundschaft vom ersten Augenblick an, sich zuhause fühlen hier in den Tiroler Bergen. Wir wollen ein Ruhepol sein, ein Zufluchtsort vor der Schnelllebigkeit unserer Zeit.

Ein Ort der Begegnung, der Freundschaft, ein Ort der Geselligkeit und der Freude. Hier bei uns jagt nicht ein Highlight das andere, niemand wird von Höhepunkten verfolgt.

Hier hat man Zeit, um zu sich selbst zu kommen. Zeit, die man mit der Familie, den Freunden so richtig genießen kann.

Urlaub auf höchster Ebene - gemütliche Auszeit

Die Kulinarik spielt in unserem Haus zudem eine große Rolle - dass wir bereits mehrfach dafür ausgezeichnet wurden, macht uns zugegeben sehr stolz! Dazu 360° Berge - Style, Wellness und Sport - wer bei uns die Hand aus dem Fenster streckt, kann den Hintertuxer Gletscher fast schon berühren!

Wir sind schon sehr verliebt in unsere Bergwelt und wer einmal hier war, der kann uns verstehen. Naturgenuss im Sommer und Winter, Outdoor- und Indoor-Sporterlebnisse. 1.700 m² Wellnessmomente auf 1.500 m Seehöhe - der Berghof wird zur Luxus-Homebase!

Wir sind übrigens zu viert. Ferdinand, der Herr des Hauses, Ann-Marie, Gastgeberin aus Leidenschaft und mit Tochter Anna immer um Ihr Wohl bemüht. Sohn Bastian schwingt den Kochlöffel und verzaubert Sie kulinarisch. Tatkräftig unterstützt werden wir von unserem sensationellen Berghof Team.

Der Berghof - Urlaub vom Feinsten!
Ihre Gastgeber Familie Dengg

Urlaubstagebuch

Natur pur, herrliches Waldklima, reinste Bergluft und die Möglichkeit, in große Höhen zu kommen. Deshalb habe ich meinen Urlaub im Berghof gebucht. Ein traumhafter Skitag liegt hinter mir. Auf wahrhaft höchster Ebene schwimme ich in einem 25 m langen Pool (auf dieser Distanz werden bereits Schwimmweltmeisterschaften ausgetragen!). Nur riesige Panorama-Glaswände trennen mich vom ewigen Eis. Ich habe das Gefühl, inmitten des Gletschers zu schwimmen.

In meinem Liegestuhl neben dem beheizten Außen- und Whirlpool stoße ich, mit einem Glas österreichischem Winzersekt in der Hand, auf den „neuen Berghof“ an. Immer mit dabei: Die Gletscher-Riesen, mit denen ich gemeinsam mein Glas erhebe. Nur der flauschige Bademantel erinnert mich daran, dass ich diesen Luxus gerade auf der sonnenüberfluteten Dachterrasse des Berghofs genießen darf.

In dieser Höhe war die Sonne heute wieder besonders stark und auch der leichte Wind hat seine Spuren hinterlassen. Meine Haut ist ausgetrocknet nach dem herrlichen Ski-Tag unter tiefblauem Himmel. Auf ins neue Crystal Spa! Dort erwartet mich ein innovatives Behandlungskonzept. „Die Kombination aller Inhaltsstoffe aus dem hochalpinen Kräuter- und Pflanzengarten rund um den Hintertuxer Gletscher sorgt dafür, dass Ihr Körper die ihm entzogenen oder fehlenden Stoffe optimal aufnimmt“, hat mir die Chefin des Hauses erklärt. Ein wohltuender Genuss!

Die „Energie-Tankstelle“ im Berghof ist das Restaurant. Nahrung erfüllt hier nicht nur ihren Zweck, sondern ist ein wahrhafter Genuss. Die Zutaten stammen großteils von Bauern und Lieferanten der Genussregion Tirol, aber auch internationale Klassiker stehen auf der Menükarte. Der Berghof wurde bereits mehrfach vom österreichischen à la carte-Guide mit zwei Sternen ausgezeichnet!

Die Nacht bricht an. Ich „residiere“ (im wahrsten Sinne des Wortes) in einem der 20 neuen Zimmer. Der Kachelofen gibt eine wohlige Wärme ab. Ich öffne das Fenster zwischen Schlafbereich und Badezimmer. Durch die großen Panoramascheiben strahlt das Licht des Mondes. Ich liege in der Badewanne und blicke auf den klaren Sternenhimmel. Zwischen Polarstern und Großem Wagen grüßt „er“ mich für heute zum letzten Mal: Der mächtige Gipfel des Hintertuxer Gletschers sagt „Gute Nacht“. Und ich weiß: Genauso wie ich, freut auch er sich auf einen neuen Tag im Berghof ...

Hotel Berghof | Familie Dengg | Hintertux 754 | 6293 Hintertux | Tirol | Österreich

+43 5287 8585 | info@berghof.at